Nächster Workshop
Samstag, 11.Mai 2024
15-17 Uhr

Nächster Workshop
Samstag, 11.Mai 2024
15-17 Uhr

Malworkshops

Lass uns malen

Tauche mit mir in die faszinierende Welt der Mandala-Malerei ein.
Mir ist es eine Herzensangelegenheit, Dir die heilsame und inspirierende Kraft des Mandala-Malens näher zu bringen.

Das Besondere an meinen Workshops

Durch die Einfachheit des Mandala-Malens öffnet sich der Zugang zu Deinem Inneren und lässt Deine Kreativität ohne Zutun fließen.

Diese Momente des „fließen lassen“ sind magisch. Sie lassen Dich spüren, was es bedeutet, Deiner Intuition zu vertrauen.

Die Energie in diesen Workshops und der wertschätzende Austausch mit den anderen Teilnehmern berührt mich jedes Mal zutiefst.

Ich freue mich riesig, wenn Du beim nächsten Mal auch dabei bist!


Mandalas malen im
Rhythmus der Jahreszeiten

Kostenloser Schnupper­workshop

Zu jeder Jahreszeit bringe ich ein passendes Thema mit. Wenn Du magst, kannst Du die
Qualität der jeweiligen Jahreszeit beim Malen in Dein Mandala einfließen lassen.

Wir starten mit einer kurzen Meditation. Danach malen und zeichnen wir.

Hierfür gebe ich Dir einen Einblick in verschiedene Möglichkeiten, ein Mandala zu zeichnen.
Außerdem bekommst Du Anregungen zu Formen und Mustern.

Danach wird es eine „stille Phase“ geben, in der Du in aller Ruhe
an Deinem Mandala arbeiten kannst. Ich stehe Dir hierbei zur Seite.

Am Ende hältst Du ein wunderschönes selbstgemaltes Mandala in Deinen Händen!

    Nächster Workshop: Samstag, 11.Mai 2024, 15-17 Uhr

    Schau mal!

    Das sind einige der Mandalas, die im letzten Workshop entstehen und in die Welt gehen durften.

    Einzigartig, strahlend, seelengeführt!

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie verschieden die Mandalas am Ende sind, obwohl sie alle vom gleichen Ursprung aus gestartet wurden: Der Saat des Lebens; die 5-blättrige Blüte, die Du im Zentrum erkennen kannst.

    Du möchtest gerne mitmachen?

    Dann kommst Du hier direkt zur Anmeldung.
    Die Teilnahme ist kostenlos!

    Natur und kreative Schöpferkraft

    In Planung

    Zwei Aspekte, die unsere Seele tief berühren. Beides vereint in einem wunderschönen Workshop.
    Du möchtest informiert werden, sobald es los geht?
    Dann melde Dich hier zu meiner Mandala-Post an.
    Ich schreibe Dir, sobald die Anmeldung möglich ist.

    Fragen und Antworten

    Was kostet die Teilnahme?

    Der Schnupperworkshop „Mandala-Malen im Rhythmus der Jahreszeiten“ ist kostenlos.

    Wie lange dauert ein Mandala-Mal-Workshop?

    Der Schnupper-Workshop „Mandala-Malen im Rhythmus der Jahreszeiten“ dauert circa 2 Stunden.

    Manchmal nehmen wir uns auch etwas mehr Zeit zum Austausch. Du kannst selbststverständlich jederzeit den Kurs vorzeitig beenden, wenn es Deine Zeit erfordert.

    Brauche ich besondere Vorkenntnisse?

    Nein, Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Das Schöne ist nämlich, dass Jeder Mandalas malen kann. Hilfreich ist es, wenn Du einfach eine kindliche Neugier mitbringst und die Bereitschaft, Dich dem Malprozess zu öffnen!

    Welche Materialien benötige ich für das Malen eines Mandalas?
    • Papier DIN A4 (gerne auch größer). Wahlweise auch eine Leinwand oder Malkarton
    • Zirkel
    • Geodreieck und Lineal
    • Bleistift und Radiergummi
    • Fineliner (also einen Stift mit dünner Spitze), in schwarz oder in Deiner Lieblingsfarbe.

    Wenn es Dir möglich ist, empfehle ich Dir, Dir für die Zeit des Workshops einen Ort zu suchen, an dem Du möglichst ungestört bist. So kannst Du Dich ausschließlich auf Dich und Deinen Malprozess fokussieren.

      Ich habe den Termin verpasst. Was kann ich tun?

      Schau gerne regelmäßig auf meiner Webseite oder in Social Media (facebook, Instagram) vorbei. Noch einfach ist es, wenn Du Dich hier zu meiner „Mandala-Post“ anmeldest. So wirst Du immer rechtzeitig über aktuelle Termine und neue Angebote informiert und verpasst keinen Mal-Workshop mehr!

      Muss ich mich für die Teilnahme anmelden?

      Ja, bitte melde Dich über den Button, den Du auf dieser Seite findest, an.

      Bei der Anmeldung wirst Du gebeten, Deine E-Mail-Adresse einzugeben.

      So habe ich die Möglichkeit, Dir rechtzeitig vor dem Workshop eine E-Mail mit allen relevanten Information zukommen zu lassen. In dieser E-Mail schreibe ich Dir auch noch einmal auf, was Du für den Mandala-Mal-Workshop benötigst. In der E-Mail findest Du auch den Link zum Online-Raum (Zoom).

      Wie funktioniert die Online-Teilnahme?

      Der Mandala-Mal-Workshop findet online via Zoom statt. Du erhältst kurz vor dem Workshop von mir eine E-Mail mit dem entsprechenden Link. Kurz vor Beginn des Workshops musst Du einfach nur auf den Link klicken und der Anleitung auf Deinem Bildschirm folgen.